Mittwoch, 20. Dezember 2006

Donnerstag, 23. November 2006

Melbourne

Melbourne - gefaellt mir sehr gut. Die Stadt
hat trotz ca. 3,6 Millionen Einwohnern nicht
wirklich den Flair einer typischen Grossstadt.
Hochhaeuser gibts fast nur im Stadtzentrum.

Federation Square

Skyline

Central Station

links: MCG (Melbourne Cricket Ground - fasst an die 100.000 Zuschauer)
rechts: Die Tennis Courts sowie die Stadien (Rod Laver Arena, Vodafone Arena)

Stadtzentrum und Yarra River
St. Kilda Beach
Park in St. Kilda
Die Spirit of Tasmania, von denen es zwei gibt.
Jeweils eine Faehre startet taeglich von
Tasmanien nach Melbourne, die andere umgekehrt.

Mittwoch, 15. November 2006

Sydney

Hyde Park
Bondi Beach

Manly Beach

Opernhaus

Harbour Bridge bei Sonnenuntergang

Skyline vom Hafen aus
Musste Abschied nehmen aus Sydney. War eine tolle Zeit und ich habe viele nette Leute kennengelernt. War auch 3 Wochen in Kings Cross. Da kann man alles sehen, was man sonst bei uns nicht unbedingt immer sieht. Nightclubs, Damen (manchmal sind es nicht wirklich Frauen sondern manchmal auch Maenner) des horizontalen Gewerbes, Drogen werden frei auf der Strasse angeboten, Leute schlafen mitten auf der Strasse oder betrunkene huepfen aus dem Fenster.

Abschiedsfeier

Noch ein paar Bilder von der Abschiedsfeier. Dank nochmals an alle, die da waren.



























Danke noch an Jens (RIP) und Willi fuer diesen unuebertrefflichen Schnappschuss.